DELFI Freitagskurs

DELFI Freitagskurs

 

Schon vor und mit der Geburt war deine Baby aktiv und jetzt hat das wichtige erste Lebensjahr begonnen.
Im DELFI® Kurs habt ihr die Möglichkeit diese spannende Entwicklung eures Babys zu begleiten und die wachsenden Fähigkeiten eures Kindes auf spielerische Weise zu unterstützen.
Im wohlig warmen Raum genießt euer Baby es, seine Umwelt zu entdecken und seine Fähigkeiten auszutesten und zu erweitern.

Wir entdecken dem Entwicklungsstand eures Kindes entsprechende Bewegungsanregungen, Fingerspiele, Lieder sowie interessante Materialien zum „Begreifen“ und Experimentieren.
Dabei stehen der Spaß aneinander und die Freude miteinander im Mittelpunkt.
DELFI® Kurse sind frei von jedem Leistungsanspruch.
Ich gebe euch Informationen zu aktuellen Themen wie z.B. Ernährung, Schlafen, Zahnen, Rituale, Angst,…
Ihr  könnt euch mit anderen Müttern/Vätern austauschen und über die Erfahrungen und Herausforderungen in der neuen Familienphase sprechen.
DELFI® ist eine Wortschöpfung, die sich aus folgenden Begriffen zusammensetzt:

Denken: Babys sind von Anfang an aktiv, neugierig und lernfähig. Ihre Lernprozesse basieren auf Wahrnehmungen, Eindrücken und Anregungen aus der physischen und sozialen Umgebung, die Einfluss auf den gesamten weiteren Entwicklungsverlauf haben.
Entwickeln: DELFI® fördert mit seinem ganzheitlichen Ansatz die körperliche, geistige und seelische Entwicklung des Babys. Nie wieder werden Kinder so viel lernen wie bis zum Ende des ersten Lebensjahres.
Lieben: Babys brauchen von Anfang an liebevolle Zuwendung und eine sichere Bindung. DELFI® fördert diese zärtliche Beziehung zwischen Eltern und Baby. Dadurch bekommt es die notwendige Sicherheit, seine Aufmerksamkeit nach außen zu richten.
Fühlen: Die Haut ist unser größtes Sinnesorgan. In den DELFI® Stunden können Babys in wohliger Wärme ihren Körper erleben und mit allen Sinnen erfahren. Ihr lernt unter anderem, sie zu massieren und fantasievoll alle Sinne anzuregen.
Individuell: Jeder Mensch ist einzigartig und jedes Baby entwickelt sich in seinem eigenen Tempo.
DELFI® hilft Eltern, ihre Babys darin wahrzunehmen und zu unterstützen.
DELFI® ist ein Konzept der Bundesarbeitsgemeinschaft Ev.Familien-Bildungsstätten e.V.

DELFI®-Kurse bestehen aus ca 8 Müttern/Vätern mit ihren Babys in altershomogenen Gruppen.

Kursziel: Die gemeinsamen Treffen sollen zu einem schönen Erlebnis für Eltern und Kind werden. Das Kind darf frei entscheiden, wieweit es die Anregungen von mir wahrnehmen möchte. Ihr entscheidet zum Wohle eures Kindes. Das Kind darf nackt alles erkunden, muss es aber nicht. 

Das „Kursjahr“ wird aufgeteilt in 3-4 Blöcke zu je 10 x 90 min.

Eine DELFI® Gruppe bleibt in der Regel über das „Kursjahr“ zusammen.

Ein Einstieg ist zu jedem neuen Kursblock möglich, ebenso wie der Besuch nur eines Kursblocks.

Leitung: Nadja Volltz, Delfi Kursleiterin, Kangstrainerin, Schreibabyberatung, Systemische Familientrherapie i.A.

Kosten: 135 € für 10 Mal

 

Details

Seminarbeginn 24.03.2023 9:45
Seminar Ende 26.05.2023 11:15
Verfügbare Plätze 2
Stichtag, Anmeldungsende 31.03.2023
Einzelpreis 135,00 EUR
HINWEIS

Eine MwSt. wird gemäß §19 UStG nicht ausgewiesen.

Ort Herzraum Innenstadt, Zimmerstraße 11, 64283 Darmstadt

Dieses Seminar ist nicht mehr buchbar